Servicekaufmann/-frau: Ein Beruf der Zukunft in der Dienstleistungsgesellschaft

Logo_imk.gif (1582 Byte)

  Teilprojekte:

  Finanzierungspartner:

Kooperationsstelle Arbeitswelt und Hochschule
Gewerkschaft Handel, Banken und Versicherungen
BEST Beratungstelle für sozialverträgliche Technologieberatung e.V.

  Teilnehmende Unternehmen und Berufsschulen:

Deutsche Bank Saar AG
Globus Handelshof KG
Kaufhof AG
Saarbank e.G.
Saarland Versicherungen
KBBZ I Saarbrücken
KBBZ II Saarbrücken
KBBZ Saarbrücken-Halberg

Kontakt:

Institut für Managementkompetenz (imk)
Univ.-Prof. Dr. Christian Scholz / Univ.-Prof. Dr. Volker Stein
Universität des Saarlandes
Campus A5 4
66123 Saarbrücken

Telefon: +49 (0)681 302 4718
Telefax: +49 (0)681 302 3702
eMail: scholz@orga.uni-sb.de

Ergebnis:

Scholz, Christian/Stein, Volker, Servicekaufmann/Servicekauffrau als Perspektive für die Dienstleistungsgesellschaft. Strategie- und Informationsmanagement Band 13, München - Mering (Hampp) 2002.